Morgenkonzert im Altenheim

Wie jedes Jahr, doch diesmal erstmalig am 01. Mai, trafen sich die Orpheussänger um 10.30 Uhr am Altenheim St. Josef in Anrath. Die Heimbewohner und viele andere Gäste freuen sich immer wieder, wenn der „Orpheus“ sein traditionelles Morgenkonzert gibt.

Mehr dazu

Orpheus wieder auf Radtour

Jedes Jahr am 1. Mai steigen die Orpheus-Sänger auf ihre Räder zur traditionellen Tagestour.
So war es auch diesmal. Neu war dieses Jahr, dass vorher das obligatorische Morgenkonzert im Altenheim St. Josef gesungen wurde.

Mehr dazu

Intensiv-Chorwochenende in Münster

Das Intensiv-Chorwochenende des Männerchor Orpheus zur Vorberei-tung auf das Meisterchorsingen 2016 des ChorVerband NRW e.V. fand vom 11. bis 13. März 2016 im Jugendgästehaus am Aasee in Münster statt, das wiederum für diesen Anlass bestens geeignet war.

Mehr dazu

Wir trauern…

…um unseren Sangesbruder Ferdi Gielen, der leider viel zu früh nach kurzer schwerer Krankheit plötzlich und unerwartet am Samstag, 5. März 2016 verstorben ist

Mehr dazu

Orpheus-Mitgliederversammlung am 26. Februar

Zur jährlichen Mitgliederversammlung des Männerchor Orpheus 1863 Anrath e.V. trafen sich am 26. Februar 32 der 39 aktiven Sänger und als Gast Chorleiter Klaus-Peter Jamin im Vereinsheim Orpheum.

Mehr dazu

Karnevalistische Ladytime ist ein toller Erfolg

Karnevalistische Ladytime ist ein toller Erfolg
Anrather Josefshalle wieder fest in Damenhand

So waren die Berichte in der Rheinischen Post bzw. in der West-deutschen Zeitung überschrieben, in denen über die Damenkarnevalssitzungen des Orpheus in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Anrath e.V. am 26., 27. und 28. Januar berichtet wurde.

Mehr dazu

Familienabend mit Jubilarehrungen am 16.01.2016

Am Anfang eines jeden Jahres treffen sich die Orpheus-Mitglieder, die Ehrenmitglieder und der Chorleiter mit ihren Frauen sowie die Frauen bereits verstorbener Sänger zum traditionellen Familienabend im Orpheum.

Mehr dazu

Diese Website verwendet Cookies für optimale Funktionalität. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren Einverstanden