Schlossserenade Neersen

Am 30. Juni war der Orpheus eingeladen, die Schlossserenade der St. Sebastianus-Schützen musikalisch mitzugestalten. Wir präsentierten uns mit Auszügen aus unserem aktuellen Programm mit dem Thema „Schlager“.

Mehr dazu

Nachruf Heinz Hasenbeck

Am 06.05.2023 verstarb plötzlich und unerwartet unser Ehrenmitglied Heinz Hasenbeck im Alter von 94 Jahren. Heinz Hasenbeck und seine verstorbene Frau Ursula waren über 5 Jahrzehnte stetige Begleiter des Männerchor „Orpheus“ Anrath. In all den Jahren zählten Heinz und Uschi Hasenbeck zu den treuesten Konzertbesuchern, und auch bei den vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen des Chores durften wir Sie als unsere Gäste begrüßen.

Geschätzt haben wir Heinz Hasenbeck über viele Jahrzehnte auch als Klavierbegleitung bei unseren Konzerten. Über 30 Jahre hatte er zudem die musikalische Leitung der Karnevalssänger des Männerchor „Orpheus“ Anrath inne. Auch bei vielen Konzertreisen zählte Heinz Hasenbeck zur Reisegruppe.

Bei der Trauerfeier verabschiedete sich der Gesamtchor musikalisch von seinem verstorbenen Ehrenmitglied. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Familientag 2023

Der diesjährige Familientag des Orpheus fand am 23.04. statt. Geehrt wurden Herbert Mertens, Martin Jacobi und Thomas Augustin.

Mehr dazu

Nachrufe

Der Männerchor Orpheus Anrath trauert um seinen Ehrenchorleiter Hans-Egon Dülks und seinen langjährigen Sangesfreund Hans Röhlen.

Orpheus Weihnachtsfeier 2022

Zur ersten Weihnachtsfeier „nach“ Corona konnten die Orpheus-Sänger auch unseren aus München angereisten Protektor Christian Leufgen und unser Ehrenmitglied Josef Heyes begrüßen. Hier ein paar Bilder von diesem stimmungsvollen Abend.

Mehr dazu

Adventsingen auf dem Minoritenplatz

Auf Einladung der Initiative „Lebendiger Minoritenplatz“ beteiligte sich der Männerchor „Orpheus“ Anrath am 4. 12. 2022 am Adventssingen unter der denkmalgeschützten „Friedenseiche“ auf dem Minoritenplatz in Neersen.

Mehr dazu

Adventsingen am Nordkanal und im Greefsgarten

Mit einer Auswahl an weihnachtlichen Liedern erfreuten die Sänger des Männerchor „Orpheus“ am 3. 12. 2022 ihre ehemaligen Sangesbrüder Josef Schmidt und Hans Röhlen in ihren Wohneinrichtungen.

Mehr dazu

Nachruf Manfred Junga

Wir trauern um unseren Sangesbruder Manfred Junga, der für uns alle plötzlich und völlig unerwartet am Freitag, 25.11.2022 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Er war über 56 Jahre Mitglied im Männerchor Orpheus.

Mehr dazu

Orpheus-Konzert in der Josefshalle - Ehrung Klaus-Peter Jamin

Unter dem Titel „Mit neuen Tönen auf neuen Wegen“ fand am 15.05.2022 das erste Konzert unter Leitung unseres neuen Chorleiters Christian Wilke statt, gemeinsam mit dem Frauenchor der Polizei im Kreis Viersen.
Klaus-Peter Jamin wurde für seine Verdienste zum Wohle des MCO zum neuen Ehrenchorleiter des Männerchor Orpheus ernannt.

Mehr dazu

Nachruf Jochem Peschel

Wir trauern um unseren Sangesbruder Jochem Peschel, der leider viel zu früh nach langer Krankheit plötzlich und unerwartet am Samstag, 09.04.22 verstorben ist.

Mehr dazu