Auf ein Wort…..

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Orpheus-Freunde.

Nur noch rund zwei Wochen, dann ist das Jahr 2016 schon zu Ende und Geschichte. Bestimmt standen auch in diesem Jahr für Sie/Euch wieder wichtige Themen, Wünsche und Erwartungen im Mittelpunkt des Lebens. Freude wurde empfunden und/oder Enttäuschungen waren zu verkraften. Unerwartete und teilweise auch schreckliche Ereignisse sind eingetreten und haben unser Leben beeinflusst.
Auch wir Sänger im Männerchor Orpheus haben erstmalig seit 50 Jahren mit der großen Enttäuschung leben müssen, im Juni den 11. Meisterchortitel nicht erreicht zu haben. Genau so groß war aber auch die Freude im September über die Erringung des Titels „Konzertchor im Chorverband NRW“.
Neben diesen beiden wichtigsten Ereignissen war das Jahr 2016 für den Orpheus wieder sehr ausgefüllt und ereignisreich. Zu Beginn des Jahres stand natürlich der Karneval im Vordergrund. Im Laufe des Jahres sind wir bei verschiedenen Anlässen und Ereignissen aufgetreten und haben viele Menschen mit unserem Gesang erfreut. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt des Jahres 2016 war natürlich unser Herbstkonzert mit dem Frauenchor imtakt Willicher Singkreis und dem Multiphonic Saxophonquartett aus Krefeld am Sonntag, 30. Oktober 2016 in der Anrather Josefshalle.

Darüber, und was sich sonst noch beim Männerchor Orpheus in diesem Jahr ereignet hat bzw. sich noch ereignen wird, haben wir Sie informiert und werden in dieser dritten Ausgabe 2016 unserer Chornachrichten berichten. Ich wünsche Ihnen wieder viel Spaß beim Lesen.

Dass das Jahr 2016 für den Männerchor Orpheus wieder weitestgehend erfolgreich verlaufen ist, verdanken wir allen Freunden und Gönnern, die uns auf vielfältige Weise unterstützt haben. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Wir Orpheus-Sänger und unser Chorleiter Klaus-Peter Jamin wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2017.

Es grüßt Sie herzlich

Bernd Straeten (1. Vorsitzender)