Morgenkonzert im Altenheim

• 01. Mai 2016

Wie jedes Jahr, doch diesmal erstmalig am 01. Mai, trafen sich die Orpheussänger um 10.30 Uhr am Altenheim St. Josef in Anrath. Die Heimbewohner und viele andere Gäste freuen sich immer wieder, wenn der „Orpheus“ sein traditionelles Morgenkonzert gibt.
Vize-Chorleiter Günter Riedler und Patric Konnertz hatten wieder ein buntes Programm zusammengestellt, das wie immer mit dem Lied „Am kühlenden Morgen, wenn alles noch ruht“ begann und dem nach dem langen Winter passend als nächstes „Der Winter ist vergangen“ folgte. Weitere bekannte aber auch neue Lieder und Chorsätze folgten, wobei einige Konzertgäste gerne mit einstimmten.
Nach gut dreiviertel Stunde und den Dankesworten von Betreuerin Petra Freisinger, versprach der 1. Vorsitzende Bernd Straeten unter dem Beifall der Konzertbesucher, die Tradition des Morgenkonzertes in jedem Fall beizubehalten. Da viele Heimbewohner über die Pfingstfeiertage nach Hause geholt werden und auch die Sänger vermehrt das lange Wochenende zu Ausflugs- und Kurzurlaubsreisen nutzen, hatte man sich dieses Jahr erstmalig auf den neuen Auftrittstermin 01. Mai verständigt. Aufgrund der größeren Besucher- aber auch Sängeranzahl soll dieser Termin zukünftig beibehalten werden.
Anschließend waren wir noch zu einem Umtrunk eingeladen. Dabei fanden wir Gelegenheit, mit dem ein oder anderen Weggefährten aus früherer Sangeszeit zu plaudern.