Nachruf Heinz Hasenbeck

• 05. Juni 2023

Am 06.05.2023 verstarb plötzlich und unerwartet unser Ehrenmitglied Heinz Hasenbeck im Alter von 94 Jahren. Heinz Hasenbeck und seine verstorbene Frau Ursula waren über 5 Jahrzehnte stetige Begleiter des Männerchor „Orpheus“ Anrath. In all den Jahren zählten Heinz und Uschi Hasenbeck zu den treuesten Konzertbesuchern, und auch bei den vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen des Chores durften wir Sie als unsere Gäste begrüßen.

Geschätzt haben wir Heinz Hasenbeck über viele Jahrzehnte auch als Klavierbegleitung bei unseren Konzerten. Über 30 Jahre hatte er zudem die musikalische Leitung der Karnevalssänger des Männerchor „Orpheus“ Anrath inne. Auch bei vielen Konzertreisen zählte Heinz Hasenbeck zur Reisegruppe.

Bei der Trauerfeier verabschiedete sich der Gesamtchor musikalisch von seinem verstorbenen Ehrenmitglied. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.