Weihnachtsfeier 2019

• 22. Dez. 2019

Am 20. Dezember 2019 traf sich der Männerchor Orpheus zur traditionellen Weihnachtsfeier im Vereinsheim „Orpheum“. Wie in den Vorjahren war unser Protektor Herr Christian Leufgen extra aus München angereist. Nach einem Imbiss begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Straeten offiziell unseren Protektor Herrn Leufgen, den Chorleiter Klaus-Peter Jamin, das Ehrenmitglied Heinz Hasenbeck, den musikalischen Begleiter Wolfgang Mertens sowie die erschienen Sänger bzw. fördernden Mitglieder. In seinem Jahresrückblick ging der 1. Vorsitzende nochmals auf die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2019 ein. Hier hob er besonders das Singen im Kulturcafe Papperlapapp in Vorst, die Konzertreise nach Paderborn und das MCO-Konzert im November hervor. Gerade das eigene Konzert in der Anrather Josefshalle habe sowohl bei den anwesenden Vereinsvertretern wie auch bei den übrigen Konzertbesuchern eine ausserordentlich positive Resonanz gefunden. Sodann richtete er das Wort an den Protektor Christian Leufgen und bedankte sich bei ihm für das bereits mehr als 5 Jahrzehnte währende Protektorat der Familie Leufgen. Dieser betonte in seiner kurzen Ansprache abermals, dass der MCO für die Familie Leufgen immer eine Herzensangelegenheit gewesen sei und auch für die Zukunft bleiben werde. Er freue sich stets darauf das Chorjahr seines MCO gemeinsam mit den Sänger in weihnachtlicher Atmosphäre zu beenden. Ein herzliches Dankeschön sagte der 1. Vorsitzende dem Chorleiter für sein Engagement in 2019 und überreichte ihm den obligatorischen Gutschein für ein naturelles Abo beim Biohof des fördernden Mitgliedes Daniel Thees. Mit einigen Liedvortägen des Chores sowie einer Auswahl an Advents- und Weihnachtsliedern endete der offizielle Teil der Weihnachtsfeier. In gemütlicher Runde verbrachten die Anwesenden noch viele Stunden im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim.