Weihnachtsfeier 2018


  • 23. Dez 2018
 

Am 21.12.2018 fand zum Abschluss des zweiten Chorhalbjahres die Weihnachtsfeier des MCO im Vereinsheim Orpheum statt. Der 1. Vorsitzende Bernd Straeten begrüßte die 39 aktiven und fördernden Sänger recht herzlich. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Protektor des Männerchor Orpheus Anrath, Herrn Christian Leufgen. Er war wie in den Vorjahren extra aus München angereist um der Tradtion folgend mit seinen Sängern den Abend in weihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Begrüßen konnte Straeten auch das Ehrenmitglied Heinz Hasenbeck, der nach 30jähriger Tätigkeit als musikalischer Leiter der Karnevalsgruppe an diesem Abend seinen altersbedingeten Rückzug bekannt gab. Der 1. Vorsitzende dankte allen Sängern für das Engagement im zweiten Halbjahr und gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2019. Eine angenehme Aufgabe hatte Bernd Straeten an diesem Abend noch zu erfüllen. Er durfte mit Eric Schruff-Kohlmeyer in 2018 den dritten neuen Sänger in den Reihen des Männerchor Orpheus Anrath willkommen heißen. Die Sängerschar formierte sich sodann für den Vortrag einiger adventlicher Werke. Gemeinsam mit allen Anwesenden wurden dann unter musikalischer Begleitung von Chorleiter Klaus-Peter Jamin einige Advent- und Weihnachtslieder gesungen. In geselliger Runde ging die Feier 2018 erst weit nach Mitternacht zu Ende.