Wir verabschieden uns ...

…von unserem Sangesbruder Helmut Spicker, der plötzlich und unerwartet am Samstag, den 19. August 2018 verstorben ist. Als aktiver Sänger hat er bis zuletzt im 1. Bass gesungen und war auch viele Jahre Mitglied der Karnevalssänger des MCO. Wir trauern mit seinen Angehörigen um einen guten und hilfsbereiten Menschen. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Halbjahres Abschlusssingen

Das Halbjahres Abschlusssingen des Männerchor Orpheus mit anschlies-sendem Grillen, fand am 27. Juli 2018 auf dem Klümpenhof statt. Der Innenhof und alles Notwendige war über Tag durch den Vorsitzenden Bernd Straeten hergerichtet worden. Nach und nach trudelten die Sänger bei hochsommerlichen Temperaturen am Veranstaltungsort ein.

Mehr dazu

Abendserenade im Papperlappap

Bereits zum vierten Mal waren der Frauenchor “IMTAKT” Willicher Singkreis und der Männerchor “Orpheus” Anrath am 13. Juli 2018 im Kulturcafe Papperlapapp in Vorst konzertant unterwegs.

Mehr dazu

50 Jahre Frauenchor Anrath

Am 06. Mai 2018 hatte der Frauenchor Anrath 1968 zu seinem 50-jährigen Jubiläum die befreundeten Chöre zu einem Freundschaftssingen zur Josefshalle in Anrath eingeladen.

Mehr dazu

Morgenkonzert und Radtour

Der Tradition folgend besuchte der Männerchor “Orpheus” am 01. Mai die Bewohnerinnen und Bewohner des Anrather Seniorenheim St.Josef. Unter dem Dirigat von Vizechorleiter Patric Konnertz und der Klavierbegleitung von MCO-Chorleiter Klaus Peter Jamin erfreuten die Sänger die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem Querschnitt aus ihrem reichhaltigen Repertoire.

Mehr dazu

Familienabend 2018

Traditionell ging dem Familienabend des Männerchor “Orpheus” die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Johannes Anrath vorraus. Mit der Aufführung der Messe in fis-moll von Charles-Marie Widor für gemischten Chor, Männerchor und Orgel setzte die Chorgemeinschaft einen Glanzpunkt in der abendlichen Messfeier.

Mehr dazu

Neues vom Orpheum

Der Umbau unseres neuen Vereinsheims nimmt nun doch deutliche Konturen an. Nach der erfolgten Entkernung im Erdgeschoss startete der Orpheus-Bautrupp unter Federführung von Bauleiter Gerd Welzkes die Arbeiten

Mehr dazu

Weihnachtskonzert 2017

Zum Weihnachtskonzert zum Zuhören und Mitsingen hatte der Männerchor Orpheus in die Pfarrkirche St. Johannes in Anrath eingeladen. Das 2-stündige Konzert eröffnete MCO Chorleiter Klaus Peter Jamin an der Orgel mit dem Werk “Noel” von Luis Claudin Daquin

Mehr dazu

Mitsingkonzert

Groß und Klein hatten ihren Spaß beim Mitsingkonzert des Männerchor Orpheus in der Josefshalle, bei dem das Duo Melanie und Matthias Arnold ein mitreißendes Programm geboten haben.
In der Pause hatten die Jüngsten aus dem Publikum ihren Auftritt unter Anleitung von Klaus-Peter Jamin, Chorleiter des MCO.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Interessent entdeckt, wie viel Spaß das Singen in der Gemeinschaft machen kann und schaut mal bei einer der nächsten Proben des Orpheus vorbei. Immer Freitags, 20:00 Uhr im Orpheum – direkt neben der Anrather Feuerwache.

Dankeschön an den MCO

Mit einem selbstgefertigten Bild sowie einem Korb kleiner Leckereien bedankte sich eine Abordnung des KiGa 84 bei den Sängern des Männerchor Orpheus. Dieser hat die Vätern und Müttern die Möglichkeit eingeräumt, zum Bringen und Abholen der Kinder die für das Orpheum vorhandenen Parkplätze zu nutzen.

Diese Website verwendet Cookies für optimale Funktionalität. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren Einverstanden